Konzepte ausarbeiten

Veröffentlicht: Oktober 29, 2012 in Online-PR, Social Media, Uncategorized

Konzepte ausarbeiten

Konzepte auszuarbeiten gehört in vielen Berufen und Branchen zu den wichtigsten Aufgaben. Vielfach sollen die Konzepte Kollegen, Vorgesetzte oder Auftraggeber mit gekonnter Darstellung und schlagkräftigen Argumenten auf Anhieb überzeugen. Dabei kann es sich um Konzepte unterschiedlichster Art handelt: Projektberichte, Entscheidungsvorlagen, Gutachten, Unternehmensstrategien, Marketing- oder PR-Kampagnen, Fachartikel, Präsentationen oder ganze Bücher.

Gleich ob die Konzepte firmenintern oder -extern verwendet werden: Sie sollten sorgfältig recherchiert werden, zündende Ideen liefern, gründlich informieren und exzellent formuliert sein. Mit anderen Worten: Sie müssen Qualität, Professionalität und Kompetenz ausstrahlen.

Wie geht man bei der Konzepterarbeitung vor? Wie recherchiert und bewertet man Informationen richtig? Wie entwickelt man kreative Lösungsansätze und verfasst flüssige Texte? Antworten darauf liefert Dr. Sonja Ulrike Klug. Sie zeigt, wie man mit funktionierenden Methoden und Techniken die Qualität des zu erarbeitenden Konzeptes sichert.

In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie bei der Konzepterarbeitung systematisch vorgehen: von der Informationsrecherche und -bewertung über die kreative Lösungsfindung bis zum Verfassen eines flüssigen Textes. Die Autorin zeigt, wie Sie mit funktionierenden Methoden und Techniken die Qualität Ihres zu erarbeitenden Konzeptes sichern.

Dr. phil. Sonja Ulrike Klug, The Expert in Publishing Books ®, ist seit 1991 selbstständig als Buchservice-Dienstleisterin für Verlage und Unternehmen tätig (Ghostwriting, Lektorat etc.).

Verlag: http://www.businessvillage.de

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.