Kommunikation verkaufen [Marketing, Design, Text]

Veröffentlicht: Mai 30, 2012 in Online-PR, Social Media, Uncategorized

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Gute Aufträge zu angeln ist neben deren Abarbeitung die wichtigste Beschäftigung für Freelancer und Selbstständige. Viele Freie beherrschen ihr Kerngeschäft zwar aus dem Effeff, doch bei Akquise, Kalkulation oder gar Auftrags-Verhandlungen fühlen sie sich unsicher. Schlecht fürs Geschäft …

Dieses Praxisbuch hilft dabei, souverän und erfolgreich neue Aufträge an Land zu ziehen. Elke Fleing, Expertin in Sachen Positionierung und Unternehmenskommunikation, zeigt, wie Grafiker, Texter, Designer und andere Freischaffende das eigene Leistungsangebot kommunizieren, Angebote erstellen, die besten Aufträge auswählen, geschickt verhandeln und konstruktiv mit Absagen umgehen.

Elke Fleing war mehr als 15 Jahre lang als Musikermanagerin und Tournee-Promoterin in der Eventbranche selbstständig. Seit gut 10 Jahren ist sie auf die Unternehmensberatung spezialisiert und steht Unternehmen und Kreativen in Fragen zu Positionierung, Marketing und Kommunikation zur Seite. Außerdem ist sie selbst Texterin und Webworkerin.

Weitere Infos: http://www.businessvillage.de/pr-156.html

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