city-map etabliert Power- und Microsite für kleine und mittlere Unternehmen

Veröffentlicht: März 12, 2012 in Online-PR, Social Media, Uncategorized
Schlagwörter:, , , , , , ,

75% aller Deutschen nutzen das Internet, jedoch nur 20% aller Firmen sind dort vertreten, unabhängig davon, ob Visitenkarte oder Website vorhanden

Alle Welt spricht über das Internet. Jedoch sind nur 20% aller Firmen dort tatsächlich vertreten. Nach einer Studie haben viele Firmenbetreiber immer noch erhebliche Berührungsängste, wenn es darum geht, sich zeitgemäß und effizient nach außen zu präsentieren. Viele haben regelrecht Angst vor dem Schritt, sich auch in elektronischen Medien zu zeigen. Ausreden gibt es viele, von Datenschutz, Hackern und komplexer Bedienung ist die Rede – oft kommt auch beispielsweise der Spruch: „Uns gibt es schon seit 80 Jahren, wir machen das auf unsere Art“.

Dabei nutzen immerhin umgekehrt 75% aller Deutschen das Internet und beziehen dort Ihre wichtigen Informationen für alle Bereiche des Lebens und Arbeitens. Innerhalb weniger Jahre ist das Internet die Informationsquelle Nr.1 geworden und hat faktisch die gängigen Printwerke weit überholt. Aber immer noch gibt es Unternehmen, die davor scheuen, im Internet aktiv zu werden. Hilfe und Kompetenz versprechen die Microsite oder die Powersite der city-map Internetmarketing AG, die damit ihre Kunden in Top-Platzierungen bei Google bringen.

Das Konzept ist einfach: Die von city-map eigens entwickelte Powersite dient zur Unterstützung der eigentlichen Homepage und fungiert durch eine eigene Domain auch als Microsite und kann damit also auch als Ersatz für eine Homepage eingesetzt werden. So entfallen die Kosten für das aufwändige Erstellen und Pflegen einer eigenen Homepage. Lediglich eine simple Registrierung bei city-map ist nötig. Der Link zur Registrierung befindet sich auf jedem der city-map Marktplätze in der Mitte der Seite oben im Bereich Firmen und Wirtschaft oder über den Link http://addurl.city-map.de.

Das Beste daran ist: Der kostenfreie Basiseintrag ist nach wie vor der erste Schritt ins Internetzeitalter. Diesen Eintrag gewährt city-map jedem Unternehmer, egal, wie groß das Unternehmen ist. Mit einer simplen Registrierung und den zweckmäßigen Angaben zur eigenen Firma ist das Profil im Internet innerhalb kurzer Zeit online.  Sichtbar für alle Suchmaschinen wird es dann im nächsten Schritt mit der Einrichtung einer Powersite, die – je nach Umfang – Informationen und Leistungen des eigenen Unternehmens den Usern im Netz zur Verfügung stellt.

 

Kontakt:

city-map Region Hannover

Fritz Beindorff

Steinbergstraße 11

D-30559 Hannover – Kirchrode

Tel.: 0511 517760

Fax: 0511 517770

E-Mail:  hannover@city-map.de

Internetadresse: www.hannover.city-map.de

 

Redaktionsbüro für Bild & Text

Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit

Frank-Michael Preuss – Fotograf & Journalist

Mendelssohnstrasse 7 – 30173 Hannover

fon: 0511 4716-37 – fax: 0511 4716-38

mobil : 0177 5040064

info@fmpreuss.de

http://www.fmpreuss.de

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.