FAIRRANK ist sehr zufrieden mit dem Geschäftsverlauf des ersten Halbjahres 2011. Das geplante Wachstum sowohl auf dem deutschen als auch auf dem europäischen Markt konnte weiter fortgesetzt werden.

Seit der Gründung im Jahr 2005 befindet sich FAIRRANK (http://www.fairrank.de) auf starkem nationalem und internationalem Wachstumskurs – bei der Kundenanzahl, dem Umsatz und der Mitarbeiterzahl. Der Umsatz der Unternehmensgruppe betrug in 2010 rund 10 Millionen Euro – Tendenz steigend.

Die Anzahl an Kunden betrug zu Anfang des Geschäftsjahres 2011 bereits mehrere tausend Unternehmen des Mittelstandes, allein in Deutschland. Auch die Mitarbeiteranzahl der Unternehmensgruppe FAIRRANK, die seit Gründungszeitpunkt stetig angestiegen ist, betrug zu selbigem Zeitpunkt rund 100. Derzeit profitieren mehrere tausend Kunden des gesamten Mittelstands in Deutschland, Österreich und der Schweiz von der umfassenden Expertise von FAIRRANK in den Disziplinen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA). Darüber hinaus wurden die Leistungen des Unternehmens im Bereich SEA von Google und ebenso vom deutschen Bundesverband Digitale Wirtschaft zertifiziert. Die FAIRRANK group verfügt nunmehr bereits über langjährige Erfahrungen im Bereich Online-Marketing, hat hierbei fundiertes Know-How und hohe technische Kompetenz aufgebaut und gilt als Spezialist in dieser Branche, vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). Besonderer Fokus wird auch in Zukunft auf Neuentwicklungen im Bereich SEO für kleine Unternehmen liegen. Für den Ausbau dieses kapitalintensiven Bereiches wurden zu Beginn des Geschäftsjahres 2011 bereits erste Erfahrungen mit der Aufnahme von frischem Kapital namhafter Investoren gemacht. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir durch das weitere Kapital und die zugewonnene Expertise sehr gute Erfahrungen im Bereich Innovationsentwicklung machen werden können“, kommentiert Dietmar Schmücking, der Geschäftsführer der FAIRRANK.

So stiegen beispielsweise die DuMont Venture Holding GmbH & Co. KG zusammen mit der Bank Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) im ersten Quartal 2011 mit frischem Kapital bei FAIRRANK ein. Nach Aussage der FAIRRANK-Geschäftsführung ist das Unternehmen sehr zufrieden hinsichtlich der ersten Erfahrungen in dieser Partnerschaft.

Ebenfalls im ersten Quartal 2011 wurde ein neues Partnerprogramm der FAIRRANK deutschland GmbH (http://www.fairrank.de/de/partnerprogramm/index.php) erfolgreich initiiert. Mit diesem profitieren Agenturen von der Kompetenz des Online Marketing-Spezialisten. Sie erhalten SEO- und SEA-Leistungen, kostenlose Seminare sowie zu guter Letzt unsere Unterstützung bei der Vermarktung der Produkte. FAIRRANK veranstaltet zusätzlich Workshops in ausgewählten Städten, um über die Vorteile der Partnerschaft zu informieren.

FAIRRANK Deutschland GmbH

Siegburger Straße 215

50679 Köln

Tel.: +49 221 – 99 20 22 22

kontakt@fairrank.com

http://www.fairrank.de

FAIRRANK zählt zu den führenden Experten für Online-Marketing. FAIRRANK hat sich bei Gründung im Jahr 2005 ein hohes Ziel gesteckt: Online-Marketing zu einem erfolgreichen Akquise-Kanal für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) zu machen. Mit einem ebenso innovativen wie pragmatischen Lösungen hat sich FAIRRANK erfolgreich in der Zielgruppe etabliert: FAIRRANK steht heute für höchste Qualitätsstandards in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Web Analytics und Seminare für KMU.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s